Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Neues Ausdeichungsgebiet
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neues Ausdeichungsgebiet

Neues Ausdeichungsgebiet 3 Jahre, 3 Monate her #26

• Lefty
  • Fresh Boarder
Moin zusammen!

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass am Aper Tief ein neues Ausdeichungsgebiet ähnlich wie dem am Untersten Weg entstehen wird. Mit dem Deich wird dann ja auch der Weg, der bis zur Brücke führt, verschwinden.
Meine Frage ist nun, wie die andere Seite des Deiches zukünftig erreichbar sein wird, damit man dort weiterhin noch angeln kann.

LG Lefty!

Aw: Neues Ausdeichungsgebiet 3 Jahre, 3 Monate her #27

• Helmut
  • Administrator
Hallo Lefty,
es stimmt, dass der Deich zwischen der Vreschen-Bokeler Brücke und dem Ende des Altarmes in Holtgast entfernt wird und nach aussen zur Straße verlegt wird. Dabei wird der neue Deich vor der Sandentnahmestelle und dem Altarm angelegt. In dem Gebiet wird ein Teich für die Sandentnahme zum Bau des Deiches entstehen, der nicht von uns beangelt werden kann, da dieses Gebiet so tief liegt, dass es die meiste Zeit überschwemmt ist. Das ist aber wieder ein hervorragendes Laichgebiet für unsere Fische. Da der rechte Deich zwischenzeitlich beweidet wird, müssen wir uns daran gewöhnen, eine kleine Transportkarre mitzunehmen und mal ein paar Schritte zu laufen, was auch ganz gut für die Gesundheit sein soll, denn schliesslich sind wir ja auch ein Sportfischerverein. Aber ich denke für so eine schöne Renaturierung kann man wohl mal etwas laufen.

Gruß
Helmut

Aw: Neues Ausdeichungsgebiet 3 Jahre, 3 Monate her #28

• Lefty
  • Fresh Boarder
Am Laufen solls nicht scheitern . Ich wollte auch nur wissen, wie es zukünftig läuft. Das neue Ausdeichungsgebiet an sich finde ich gut, da ich in Sichtweite des anderen wohne, was sich über die letzten Jahre echt toll entwickelt hat. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG!
Letzte Änderung: 3 Jahre, 3 Monate her von Lefty.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.57 Sekunden

Suche