Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Kieskuhle Roggenmoor
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kieskuhle Roggenmoor

Kieskuhle Roggenmoor 4 Jahre, 2 Monate her #8

Hallo

Ich bin noch recht neu im SFV -Apen und hätte da mal eine Frage zur Kieskuhle Roggenmoor.
Da dieses Gewässer im Naturschutzgebiet liegt ist das Baden, Bootfahren usw. ja nicht erlaubt ( ist ja auch richtig so ).
Wie sieht es mit Betreten des Gewässers z.B mit Watstiefeln aus ?
Wird verm. auch verboten sein , oder ?
Aber es gibt bestimmt jemand der es genau weiß

mfg
Horst Hasseler

Aw: Kieskuhle Roggenmoor 4 Jahre, 2 Monate her #9

• Helmut
  • Administrator
Hallo Horst,
es gibt an der Kieskuhle nur ganz wenige flache Stellen und auch dort geht es plötzlich steil herunter. Also es ist viel zu gefährlich das Gewässer mit Watthose oder Stiefel zu betreten und deshalb verboten.

Gruß
Helmut Janßen

1. Vorsitzender des SFV Apen

Aw: Kieskuhle Roggenmoor 4 Jahre her #14

• Micha
  • Fresh Boarder
Ist die Kieskuhle eigentlich noch nachträglich vom Verein besetzt worden? Mich würde ja mal interessieren, welche Fischarten hier so rumschwimmen...

Aw: Kieskuhle Roggenmoor 4 Jahre her #15

• Maik
  • Administrator
  • ...gone fishing.
Karpfen scheinbar nicht, hab letztes mal nämlich keinen gefangen
Hans-Dieter Pacholke hat dort letztes Mal allerdings einen rausgeholt (Siehe Fotos zu den kapitalen Fängen).

Bei meinem Ausflug dorthin konnte man vermuten, es wurden "Badegäste" und "freilaufende Hunde" ausgesetzt

Maik

Aw: Kieskuhle Roggenmoor 4 Jahre her #16

• Micha
  • Fresh Boarder
Ja, da muss ich recht geben, dort ist teilweise ganz schön was los...
Man könnte meinen, Mansie ist verlegt worden. Ich habe einen Sack voll Müll. auch von Anglern, mitgenommen.
So ein schönes idyllisches Gewässer, das muss nun wirklich nicht sein.

Ich weiss von früher, das dort ein guter Barschbestand drin war und auch aale vertreten sind. Das mit dem Karpfen habe ich auch gesehen.