Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Verein

Erfolgreiches Jugendpfingstzeltlager des Sportfischer-Vereines Apen e.V.

Erfolgreiches Jugendpfingstzeltlager des Sportfischer-Vereines Apen e.V.

25. Mai 2026

Vier Tage lang war an der Vereinshalle des SFV Apen e.V. richtig etwas los

Beim Jugendpfingstzeltlager des SFV Apen e.V. gemeinsam mit den Dinkelfreunden aus Epe (NRW) kamen 22 Kinder zusammen, um ein abwechslungsreiches Wochenende rund ums Angeln und die Gemeinschaft zu erleben.

Eröffnet wurde das Zeltlager am Freitag durch den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Apen, Hans-Jürgen Janssen. Anschließend waren die Zelte der Jugendlichen schnell aufgebaut und das gemeinsame Wochenende konnte beginnen.

Neben dem Angeln stand auch das traditionelle Boßeln auf dem Programm. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Boßelverein Klauhörn für die Unterstützung. Für Kinder und Betreuer gab es jede Menge Spaß und viele schöne gemeinsame Stunden. In den vergangenen Jahrzehnten sind hier echte Freundschaften entstanden.

Ein besonderes Highlight waren die gemütlichen Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot sowie das spannende Nachtangeln. Dabei konnten sogar einige Aale gefangen werden, was bei allen Beteiligten für große Freude sorgte. Auch die Betreuer waren mit viel Einsatz und guter Laune dabei und trugen maßgeblich zum gelungenen Ablauf des Zeltlagers bei.

Erfreulich war zudem, dass erstmals alle vier Wanderpokale nach Apen vergeben werden konnten. Ausgezeichnet wurden der längste Fisch, die beste Jugendgruppe, die beste Betreuergruppe sowie das beste Sportergebnis, beispielsweise beim Boßeln oder Fußball.

Der Vorstand des SFV Apen e.V. bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere bei den engagierten Betreuern, sowie beim SV und TV Apen für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und bei der Gemeinde Apen, die diese vier tollen Tage möglich gemacht haben.

Alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf das nächste gemeinsame Zeltlager in zwei Jahren in Epe.

Weitere Fotos.